In der vergangenen Woche startete Frau Löbe gemeinsam mit den Kindern der Umwelt-AG bei bestem Wetter die erste Müllsammelaktion. Ausgestattet mit den neu angeschafften Müllgreifern machten sich die fleißigen Sammlerinnen und Sammler auf den Weg entlang ihrer Route: von der Schule über die Breite Straße, Querstraße, Hageleite, Am Plan und die Schulstraße bis zur Roten Schule, anschließend über die Wiese am Plan zurück zur Schule.
Mit viel Engagement und Freude sammelten die Kinder unterwegs achtlos weggeworfenen Müll ein und leisteten so einen wichtigen Beitrag für eine saubere Umwelt. Die teilnehmenden Kinder hatten großen Spaß an der Aktion und freuen sich bereits auf die nächste Müllsammelrunde.

