Nach wochenlangen Proben unserer Theater-AG war es in dieser Woche endlich so weit … die Theaterkinder entführten die Zuschauer in das märchenhafte und auch abenteuerliche Nimmerland von Peter Pan.
Gespielt wurde das Theaterstück „Peter Pan feiert Weihnachten“, welches von der Lehramtsstudentin Michelle Diegel geschrieben und unter ihrer Leitung mit den Theaterkindern mühevoll innerhalb der Theater-AG eingeübt wurde.
Nachdem unsere Schauspieltalente bereits am Donnerstag vor den Walschlebener Rentnern zu Kaffee und Kuchen auf die Bühne des Lindenhofs traten, durften sich am Freitagabend auch Familienmitglieder sowie weitere Gäste vom Schauspieltalent der Kinder überzeugen.
Zu Beginn des Stücks öffneten der Weihnachtsmann und seine Gehilfin Elfi die Weihnachtsbriefe der Kinder und besprachen deren Weihnachtswünsche. Unter anderem erhielten sie auch einen Brief von Wendy, die sich in diesem Jahr keine eigene Geschenke, sondern die Wunscherfüllung für ihren Freund Peter Pan und seine Gefährten wünschte.
Verwundert darüber, dass Peter Pan und seine Freunde bisher nie Wünsche beim Weihnachtsmann gestellt hatten, schickten sie den etwas tollpatschigen, aber mutigen Weihnachtsgehilfen Pimpf los, um Peter Pan und seine Freunde zu finden und deren Weihnachtswünsche zu erkunden.
Pimpf machte sich auf den Weg ins Nimmerland, um sie zu suchen. Dabei wurde Pimpf von Captain Hook und seinem Seemannskameraden gefangen genommen. Captain Hook schmiedete kurzerhand einen Plan, um mit Hilfe von Pimpf, Peter Pan und die Anderen zu finden und seinen alten Rachefeldzug gegen Peter Pan fortzusetzen.
Doch die Gehilfen von Peter Pan bekamen schnell Wind von der Sache und überlegten sich, wie sie den unbekannten Weihnachtsgehilfen befreien und Hook vertreiben könnten.
Dazu wendeten sie sich an das stylische Krokodil Tick Tock, dass eigentlich mit dem Monsterdasein abgeschlossen und eine Gesangskarriere anstrebte. Doch mit einer großen Menge an Schokokeksen ließ sich Tick Tock doch noch vom Plan überzeugen und schlug Captain Hook und seine Seemannskameraden in die Flucht.
Pimpf wurde von Peter Pan und seinen Freunden befreit und konnte gemeinsam mit dem Weihnachtsmann und Elfi, die bereits nach ihm gesucht hatten, die Weihnachtswünsche von Peter und seinen Freunden erfragen.
Zum Schluss bekam nicht nur das Krokodil Tick Tock, sondern das gesamte Theaterteam einen großen Applaus vom Publikum.
Abgerundet wurde diese großartige Vorstellung mit Kinderpunsch und Glühwein, organisiert vom Förderverein der Schule.
Wir möchten uns besonders bei den Theaterkindern und Frau Diegel für die hervorragende Arbeit bedanken.
Des Weiteren haben auch unsere Erzieherin Frau Schön mit ihrer ansprechenden Bühnengestaltung, Herr Kühm mit der Technik, Frau Kellner mit der Organisation der Örtlichkeiten sowie Herr Lappe mit dem Getränkeausschank zu einem gelungenen Abend beigetragen.