Kinderfest an der H. Chr. Andersen Grundschule

Am 04.06.24 verwandelte sich der Schulhof unserer Grundschule in ein echtes Paradies für alle Schüler. An diesem Tag fand unser jährliches Kinderfest statt. Pünktlich um 13.00 Uhr wurde das Fest durch Frau Köhler eröffnet. Die Lehrer und Erzieher hatten unterschiedliche Stationen auf dem Schulhof und im Schulgebäude vorbereitet. Diese konnten von den Kindern zwei Stunden lang besucht werden.

Für Action und Spaß sorgten zwei Stationen auf dem Ballplatz. Hier zeigten die Kinder ihr Talent beim Torwandschießen. Gute sportliche Leistungen waren auch bei der Nachbarstation, dem Schwammweitwurf gefragt. Hier konnten ebenfalls kleine Preise gewonnen werden. Des Weiteren durften die Kinder verschiedene Sprünge auf dem Trampolin ausprobieren oder an Sportspielen in der Turnhalle teilnehmen. Auf dem Schulhof stellten die Schüler ihr Geschick beim Eierlauf unter Beweis.

Zudem wurden auf dem Außengelände auf Wunsch bunte Strähnen aus Wolle und Perlen in die Haare geflochten. Ebenso beliebt war eine Station, an der Glitzertattoos aufgetragen wurden.

Wer selbst kreativ werden wollte, wurde im Schulgebäude fündig. Im Hortraum fädelten die Kinder Armbänder und nähten Tiere aus Filz. Alle künstlerisch interessierten Schüler wurden im Klassenraum der 4c in Empfang genommen. Hier konnten sie Meerestiere für die Gestaltung eines Plakates malen. Zudem stellten einige Kinder abstrakte Kunstwerke unter dem Sonnensegel auf dem Schulhof her.

Im Klassenraum der 3c verwandelten sich unsere Schüler mit Hilfe der Pädagogen und etwas Farbe in echte Superhelden und magische Wesen.

Im Speisesaal konnten sich die Kinder mit Getränken und einer großen Anzahl an Kuchen stärken. Vielen Dank an alle Eltern und Sorgeberechtigten, die einen Kuchen für diesen Tag bereitgestellt haben.

Ein besonderes Highlight war der Eiswagen. Hier durften sich alle Kinder mit einer Kugel Eis abkühlen.

Am Ende des Tages waren sich alle einig; das Kinderfest war ein voller Erfolg. Die strahlenden Gesichter der Kinder zeigten, dass sich der Einsatz gelohnt hatte. Viele freuen sich bereits auf das nächste Jahr, wenn der Schulhof wieder zum Schauplatz für Spiel, Spaß und gemeinschaftliches Erleben wird.

Autorin S.E.